Die Imagebroschüre

Die Imagebroschüre für NEXT, einem Automatisierungsunternehmen aus Menden, umfasst 24 Seiten und wurde erfolgreich genutzt um die Dienstleistungen im Ausland vorzustellen. Das Corporate Design sowie das Logo wurde entsprechend den Vorgaben in die Broschüre integriert und vermittelt durch die sorgfältig ausgewählte Typografie ein professionelles Gefühl. Durch den dickeren Umschlag (bis zu 300g) und auch die stabilen Innenseiten (150-170g) wurde ein Produkt geschaffen, dass vor Abnutzung und Knicken gut geschützt ist.

Nutzen einer Imagebroschüre

Ist man als Gründer mit einer Idee neu am Markt, oder aber hat man eine noch nicht gut ausgenutzte Marktnische gefunden sollte man sich überlegen durch den Einsatz einer Imagebroschüre seine Reichweite zu vergrößern. Nichts ist sinnvoller, als potenziellen Kunden den Unique Selling Point seines Unternehmens zu verdeutlichen. Meist lohnt sich dies im B2B-Bereich für die Vorstellung von Dienstleistungen, oder im B2C-Bereich wie z.B. in der Automobilbranche. Aber auch für andere Bereiche kann eine Imagebroschüre entscheidende Vorteile gegenüber dem Wettbewerb bringen.

imagebroschüre
Einleitung

Eine kurze Einleitung zur Thematik der Automatisierung ist unerlässlich

imagebroschüre
Full Service Solutions

Die primäre Dienstleistung steht im Vordergrund der Broschüre

imagebroschüre
Anwendungsbeispiele

Um die Industrieroboter im Detail vorzustellen wurden Beispiele aus der Praxis eingebunden

imagebroschüre
Wahl des Papiers

Besonderes Augenmerk wurde auf schweres hochwertiges Papier gelegt.

Das Projekt

Dieses Projekt gestaltete sich als besonders schwierig, da nur wenig Medien und Material in kürzester Zeit geschaffen werden mussten. Ein besonderer Dank ist daher an unsere Designerin zu richten die unter diesem Zeitdruck das komplette Konzept und den Inhalt erstellt, sowie den kompletten Druckablauf übernommen hat.

Design

Entwickelt wurde die Broschüre für das Unternehmen NEXT von Hydra Solutions in enger Zusammenarbeit mit der Designerin Jasmina Nakeva. Die Website von NEXT ROBOTICS ist hier zu finden. Die gedruckte Broschüre kann zu Präsentationszwecken bei uns angefordert werden, eine PDF-Version können wir auf Anfrage gerne per E-Mail zur Verfügung stellen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf um ein unverbindliches Angebot für die Erstellung einer Imagebroschüre anzufordern.

  • Design