1
April st 2015

Warning: Use of undefined constant ICL_LANGUAGE_CODE - assumed 'ICL_LANGUAGE_CODE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/customer/www/hydrasolutions.de/public_html/wp-content/themes/hydrasolution/single.php on line 32

Web Design

Die Firma Caldentey Oberflächenbearbeitung GmbH beauftragte uns mit dem Web Design für ihre Firmenseite. Dabei wurde die alte, rein auf PHP basierende Website abgelöst und durch ein modernes WordPress CMS ersetzt. Zusätzlich wurde wertgelegt auf moderne, klare Strukturen und mehr Bildmaterial, die die bearbeiteten Oberflächen detailliert aufzeigen.

Features

Das Web Design enthält neue HTML5-Elemente wie beispielsweise einem Hintergrundvideo für alle gängigen Browser sowie verschiedenen JavaScripts für die Animation und der Implementierung von Google Maps.
Zudem wurde auf ein dezentes Gesamtbild sowie stilvolle Schriftarten wertgelegt. Die Website ist durch den Einsatz des bootstrap Frameworks responsive gestaltet.

Responsive Web Design

Responsive Web Design und barrierefreies Design wird immer wichtiger, da die Menge des mobilen Datenverkehrs mittlerweile mehr als die Hälfte des gesamten Internet-Verkehrs ausmacht. Außerdem erhöht Google automatisch die Bewertung einer Website wenn eine mobile Version verfügbar ist bzw. von einem Mobilgerät auf die Website zugegriffen wurde. Technische Basis hierfür sind die modernen Webstandards HTML5, CSS3 und JavaScript.

Responsive Web Design

Was „responsive“ bedeutet – Bildquelle: Stéphanie Walter

Design

Entwickelt wurde die Website für das Unternehmen Caldentey Oberflächenbearbeitung GmbH in Menden von Hydra Solutions in enger Zusammenarbeit mit der Designerin Jasmina Nakeva. Ihr Portfolio Beitrag zum gleichen Projekt wird entsprechend auf ihrer Website JAYNA Design – Webseite Layout vorgestellt. Sie erstellte das Wireframe, Farbschema, Typografie und übernahm die komplette Bildbearbeitung während wir uns um die technische Integrierung des fertigen Designs kümmerten.

Nutzen für das Unternehmen

Per Stellungnahme vom Unternehmen wurde die Reichweite und die Kontaktaufnahme entscheidend erhöht. Mehr und mehr Unternehmen erkundigen sich online zuerst über eine Firma – ein responsives ansprechendes Web Design kann hier schon auf den ersten Blick überzeugen.